111 Rheinland-Pfälzer sind neue Diplom-Finanzfachwirte
„Sie haben einen interessanten Beruf gewählt, machen Sie was draus", sagte der Minister anlässlich der Abschlussfeier. Kühl forderte die jungen Menschen auf, die „Bereitschaft zu Kritik zu haben. Nehmen Sie nichts in der Verwaltung als gegeben und unabänderlich hin. Es gibt viele Möglichkeiten der Verbesserung. Wir brauchen Ihre Ideen und Ihr Engagement", sagte Kühl.
Im Beisein des saarländischen Staatssekretärs vom Ministerium der Finanzen und Europa, Axel Spies, zeichnete der Minister Frau Nina Maria Mostberger vom Finanzamt Pirmasens-Zweibrücken als Lehrgangsbeste aus.
Die Fachhochschule für Finanzen in Edenkoben ist seit 1981 eine verwaltungsinterne Fachhochschule des Landes Rheinland-Pfalz. Sie bildet auch für das Saarland aus. Das dreijährige Studium teilt sich in Studien- und Praxisphasen an Finanzämtern auf und schließt mit dem akademischen Grad Diplom-Finanzwirt (FH) ab.

